KGA Professional Edition 6 - Karteikarten allgemein, Wasser, Strom

Finanzen - Karteikarten allgemein, Wasser, Strom

erweiterte Funktion Auf diesen Karteikarten (Vorschau auf die Rechnungen) sind die Texte und errechneten Werte der aktuellen Rechnung für das aktuell gewählte Mitglied zu sehen.
Formular Finanzen - Vorschau - Karteikarte Wasser
Die Vorauszahlung für das kommende Jahr (Wasser bzw. Strom) wird aus der Zwischensumme des aktuellen Jahres mal dem Prozentsatz, den Sie in Finanzen für alle eingestellt haben gebildet.
erweiterte Funktion

Die Verrechnungen aus dem Vorjahr (zu viel bzw. zu wenig bezahlte Beträge des vergangenen Jahres) und die geleisteten Vorauszahlungen Wasser bzw. Strom aus dem Vorjahr für das ausgewählte Mitglied können eingesehen und gegeben falls bearbeitet werden.

Wenn Sie KGA Professional das erste Mal verwenden müssen Sie die jeweiligen Verrechnungen aus dem Vorjahr und die geleisteten Vorauszahlungen für Wasser und Strom, individuell für jedes Mitglied, eintragen.

neue Funktion in Version 6

Kostenvoranschlag für Bewerber einer leeren bzw. gekündigten Parzelle ausdrucken

Achtung! Wichtiger Hinweis Beim Wechsel der Rechnungsperiode setzt KGA Professional die Beträge (Wasser bzw. Strom) der geleisteten Vorauszahlungen für das kommende Jahr automatisch in Vorauszahlung für das laufend Jahr (Minus Betrag) um.
Achtung! Wichtiger Hinweis Eine Besonderheit bei Wasser und Strom ist der Posten abzüglich (Sonderzahlung).
Wenn bei der Parzelle z.B. ein Wasserrohrbruch aufgetreten war würde die Vorauszahlung für das neue Rechnungsjahr auf Grund des übermäßigen Verbrauchs sehr hoch ausfallen.
Sie können deshalb die Rechnung um einen geschätzten Betrag mindern.
Dieser Betrag wird beim Wechsel der Rechnungsperiode mit der geleisteten Vorauszahlung für das kommende Jahr verrechnet. Das Ergebnis wird im neuen Jahr als Vorauszahlung aus dem alten Jahr eingetragen.
erweiterte Funktion Die Beträge der frei definierbare Posten können, wenn nicht durch Sie in Finanzen für alle für alle vorgegeben, individuell für jede Rechnung geändert werden.
Das Bearbeiten der Werte für die Wasser- und Stromrechnung ist identisch.