KGA Professional Edition 6 - Erklärung der Posten allg. Rechnung

Erklärung der Rechnungsposten des allgemein Rechnungsteils

Auf dieser Karteikarte (Vorschau auf den allgemeinen Rechnungsteil) sind die Texte und errechneten Werte für das aktuell gewählte Mitglied zu sehen.

Pachtzins

wird aus den eingetragenen Daten bei Mitglieder/Parzelle mal Daten aus Finanzen für alle - Allgemein errechnet.

Formular Finanzen - Vorschau allg. Rechnungsteil
erweiterte Funktion

Bei gekündigten Mitgliedern wird der Rechnungsposten Pacht automatisch geändert. Es wird auf der Rechnung nicht mehr Pacht sondern Nutzungsentschädigung in Höhe der Pacht gedruckt.

Anteil an Gemeinschaftsfläche

Die Gemeinschaftsfläche wird automatisch aus Gesamtfläche der Anlage minus Summe aller Parzellen errechnet. Der Betrag wird aus Finanzen für alle - Allgemein - Pachtpreis mal errechneter Anteil je Parzelle (siehe Umlagen Wege, Plätze, Rahmengrün) errechnet.

öffentliche Lasten bzw. Steuern

Die Postenbezeichnung sollte entsprechend der Bodeneigentümern (Verpächter) geändert werden.(Land von privat = Steuern, Land von der Kommune = öffentliche Lasten)

Pachtfläche + Anteil Gemeinschaftsfläche * Pachtpreis aus Finanzen für alle - Allgemein.

Beitrag Verband und Beitrag Verein

Straßenreinigung und Gebühr für Müllentsorgung

nicht geleistete Arbeitsstunden

Die Daten werden aus Finanzen für alle - Allgemein  und individuell eingegebenen Werten bei Finanzen Karteikarte Allgemein geholt.

Vereinsumlage

frei definierbare Posten

Wenn nicht durch Sie, in Finanzen für alle für alle vorgegeben, individuell für jede Mitgliedsrechnung bei Finanzen Karteikarte Allgemein geändert werden.

Verrechnungen aus dem Vorjahr

Sind Beträge, die durch das Mitglied im Vorjahr zu viel bzw. zu wenig gezahlt wurden. Diese können bei erstmaliger Nutzung von KGA Professional Edition manuell bei Finanzen Karteikarte Allgemein eingegeben werden.
In den Folgejahren werden diese automatisch beim Wechsel der Rechnungsperiode aus der Zahlungsliste eingefügt.