KGA Professional Edition 6- Finanzen für alle verwalten

Finanzen für alle - Stammdatenverwaltung

Eine Rechnungsperiode beinhaltet in der Regel die allg. Rechnung für das kommende Jahr und die Abrechnung für Wasser und Strom des vergangenen Jahres.

Der Zeitraum muss in den jeweiligen Rechnungsteilen in den Überschriften festgelegt werden.

Die Finanzdaten und Finanzoptionen die für alle Mitglieder der Vereins gelten sollen werden hier festgelegt.

Die auf den einzelnen Karteikarten aufgeführten Daten sind von besonderer Wichtigkeit und sollten sehr sorgfältig bearbeitet werden. Sie stellen die Grundlage für die Rechnungslegung dar.

Was und wie die verschiedenen Einstellungen vorzunehmen sind, finden Sie auf den jeweiligen Karteikarten.

Karteikarte Rechnungen

Karteikarte Allgemein

Karteikarte Wasser u. Strom

Karteikarte Abwasser, Müll und Arbeitsstunden

Karteikarte Mahnungen

Karteikarte Sondermitglieder

Achtung! Wichtiger Hinweis

Wenn Sie Rechnungen in der jeweiligen Rechnungsperiode schon gedruckt haben, dürfen Sie die Stammdaten im Laufe der aktuellen Rechnungsperiode nicht mehr ändern.