Anwendermeinungen zu KGA Professional Edition aus Niedersachsen

Kleingärtnerverein  Wellenteich e.V. Hildesheim 480 Parzellen 22.01.2016

Unser Verein hat sich  2014 für KGA Professional Edition entschieden. Ich kann Ihnen als 1. Kassenwart mitteilen, dass ich von den Möglichkeiten des Programmes und der Erweiterung durch die Schnittstelle auf das TZ-EasyBuch begeistert bin.
Früher haben bei uns Schriftführer, Kassenwart, Pressewart und Fachberater (Gemeinschaftsarbeitsabrechnung) mit unterschiedlichen Listen und Abrechnungen gearbeiten.
Ihre Programme führen dies alles auf ein Level zusammen.
Eigentlich kann mit der KGA-TZ-EasyBuch Kombination die Verwaltung einer so großen Anlage wie unsere (480 Parzellen) von einer Stelle durchgeführt werden.
Außerdem muß ich Ihren Online-Service loben (KGA Fernwartung ) der bei den kleinen Problemen der Instalierung und Stammdateneingabe immer schnell überaus hilfreich war.
Auf dass wir weiterhin so gut zusammenarbeiten.
1. Kassenwart Ulrich Krause

Gartenfreunde Goldene Perle e.V. Hildesheim 250 Parzellen 11.02.2015
Das KGA 5.0 (neuster Stand) ist das Programm was ein Kleingartenverein unbedingt braucht.
Seit 2012 arbeite ich mit dem KGA Programm für die Gfd. Goldene Perle e.V.
und bin damit bestens zufrieden. Das Programm ist einfach zu verstehen und leicht zu Handhaben.
Herr Peter Meisel und sein Team liefern einen guten Service und ist bestens zu empfehlen.
Dietmar Schur   Kassenwart
Kleingärtnerverein Nikolausberg e.V.  Göttingen 68 Parzellen 07.12.2012

Die neue Version von KGA 5.0 bietet alles was ein Kleingartenverein braucht.

Seit 2008 arbeiten wir mit dem KGA Programm und sind damit bestens Ausgerüstet. Durch den Einsatz des Programms wird uns viel Arbeitszeit erspart.

Der Service den Peter Meisel und sein Team liefert, läst keine Fragen offen. Die einfache Handhabung des Programms ist auch für nicht EDV Fachleute zu verstehen.

Wer dieses Programm einmal getestet hat, ist davon begeistert. Das Programm läuft ohne Probleme einwandfrei.

Hans-Dieter Schneider Kassenwart

Kleingärtnerverein Nibelungen e.V. Hannover 215 Parzellen 15.11.2012

Wir arbeiten seit dem Jahr 2004 mit dem KGA-Programm und sind voll auf zufrieden.
Es ist für unseren Verein - nachdem alle Mitgliederdateien eingeben waren - eine große Hilfe für die Vereinsveraltung.
Sehr positiv zu bewerten ist die Erstellung der Pacht, Strom- und Wasserrechnungen. Diese Erstellung war für uns in den Jahren davor mit erheblichen Arbeitsaufwand verbunden. Doch mit dem KGA-Programm wurde dieses sehr vereinfacht und dadurch die Arbeit erleichtert.
Ständig haben wir auch die neuen Versionen und Updates für das Programm installiert, so dass wir immer auf dem neuesten Stand waren.
Wir haben dieses Jahr, bevor die neuen Rechnungen erstellt wurden, die neueste Version 5.0 bekommen mit der Schnittstelle für die Buchhaltung. Wir hoffen, dass wir ab dem Jahr 2013 dann keine doppelte Buchführung mehr machen müssen, sondern dass alles über das KGA-Programm zu erstellen ist.
Für anderen Kleingartenvereine können wir nur sagen - mit diesem Programm ist sehr gut zu arbeiten.
Karin Grüneberg 1. Kassiererin

Kleingärtnerverein Rüstringen e.V. Wilhelmshaven 1350 Parzellen 10.05.2011
Am 26. Juli 2010 haben wir das KGA Professional 4.0 erworben. Wir haben 12 Kolonien mit 1367 Gärten.
Die Version konnte von uns nicht 1:1 übernommen werden, da wir viele Eigenheiten haben, die es in anderen Vereinen nicht gibt.
Sie und Ihr Team haben das Programm nach unseren Wünschen auf unsere Belange so umgestellt, dass wir jederzeit auf neue Herausforderungen reagieren können.
Der hervorragende Support und die schnelle Hilfe lassen keine Wünsche offen.
Für uns ist dieses Programm eine große Hilfe, weil einfach zu bedienen, was für uns sehr wichtig ist, da wir keine EDV Fachleute haben.
Ich kann dieses Programm bestens empfehlen, auch weil es meiner Ansicht nach anderen Programmen in der Einfachheit der Handhabung überlegen ist. Einige andere Programme wurden von mir getestet.
Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich und sehe der modifizierten Version mit Spannung entgegen.

Peter Seiler 1.Vorsitzender

Kleingärtnerverein Langefeld e.V. Hannover 200 Parzellen 12.04.2009
Unser Verein arbeitet jetzt seit drei Jahren mit Ihrem Programm welches bis heute immer einwandfrei und absturzfrei seine Dienste verrichtet hat.
Das Programm, ist es einmal eingerichtet, ist für uns eine enorme Arbeitserleichterung bei den anfallenden Verwaltungsaufgaben.
Lobenswert zu erwähnen sei hier auch, dass wenn man einmal eine Frage hat, diese von Ihnen sehr kompetent und freundlich beantwortet wird.
In diesem Sinne kann ich nur sagen: weiter so.

Michael Günther 1. Vorsitzender

Kleingärtnerverein West e. V. Osnabrück 275 Parzellen 22.04.2009

Hallo Herr Meisel, wir wissen es ja längst: ein Lob für Ihre Hilfe bei unserer Vereinsarbeit. Besonders für Ihr gut ausgearbeitetes Verwaltungsprogramm für Kleingärten.

Es hat uns bei unserer Arbeit für den Verein sehr geholfen. Insbesondere die schnelle und unkonplizierte Hilfe die wir jederzeit von Ihnen erhalten haben, hat uns so manchen Stress erspart. Also, dieses ist ein ganz dickes Lob für Sie und Ihre Arbeit für die Kleingartenvereine. Liebe Grüße, Renate Gerwe

Renate Gerwe Schriftführerin