Aktivieren des Inventarmoduls [$=project.imageDescription(
[$=project.imageDescription( Um das Inventarmodul zu aktivieren ist eine kostenpflichtige Lizenz notwendig.
[$=project.imageDescription( Gehen Sie als KGA-Admin zu Zusatzprogramme - Zugriffsrechte festlegen und geben Sie dem Mitarbeiter das Recht das Inventurmodul zu nutzen.
Verwendung des Inventarmoduls und der Abgleich der Personendaten
Es kann das Inventar und die Ausleihe von Inventar verwaltet werden
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Die Inventarverwaltung ist ein optional nutzbares Zusatzmodul für KGA Professional Edition. Das Modul befindet sich in einem Ordner Inventar innerhalb des Ordners KGA Professional Edition.

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Der Import der Personendaten in die Inventurverwaltung kann nur erfolgen wenn der Ordner Inventur im Ordner  KGA Professional Edition steht.

Der Personenbestand im Inventurmodul (Mitglieder und Sondermitglieder) wird mit jedem Start des Programms aktualisiert.

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Sollten im Inventurmodul noch ausgeschiedne Mitglieder mit ausgeliehenen Inventar stehen werden Sie gefragt wie damit zu Verfahren ist.

Artikel als Verlust austragen, Rückgabe oder Übertrag auf neuen Pächter 

[$=project.imageDescription( Nach einer Aktualisierung ist es möglich den Ordner Inventur aus dem Ordner KGA Professional Edition auf einen USB-Stick auszulagern.
[$=project.imageDescription( Danach kann das Inventurmodul auf jedm belibigen PC vom USB-Stick gestartet werden. Beim Start wird geprüft ob der notwendige Datenbanktreiber vorhanden ist oder noch installiert werden muss.
[$=project.imageDescription( Um den Personenbestand zu aktualisieren ist es notwendig den kompletten Ordner Inventur wieder in den Ordner  KGA Professional Edition einzufügen und den Abgleich der Personen zu starten.