Kleingärtnerverein Frasenweg e.V.  Kassel 207 Parzellen  22.09.2021 [$=project.imageDescription(

Wir haben das Programm seit Anfang 2021, was uns die Arbeit in der gesamten Vereinsverwaltung erleichtert.

Wir sind begeistert wie Bedienerfreundlich es ist. Auch das es von jedem benutzt werden kann wenn er den vorgegeben Schritten folgt.

Sollte es einmal zu Problemen kommen, hat man schnell Hilfe am Telefon und durch die Fernwartung. Des weiteren auch immer Up Date damit man auf dem neusten Stand ist.

Wir sagen nur tolles Programm und weiter so.

Karl Reimann 1.Vorsitzender

Kleingärtnerverein Schöne Aussicht e.V. Kassel 80 Parzellen  23.10.2018

KGA Professional ist ein sehr bedienerfreundliches Programm, das regelmäßig aktualisiert wird.

Die Umstellung auf das Programm war ein großer Fortschritt für unseren Verein, da dieses alle Bereiche der Kleingärtnerverwaltung abdeckt.

Der Programmierer Herr Meisel ist ein kompetenter und hilfsbereiter Ansprechpartner bei allen Fragen und Problemen. Wir sind sehr zufrieden und können das Programm nur weiterempfehlen.

Georgette Weick

Kleingärtnerverein 1932 e.V. Korbach 273 Parzellen  12.02.2018

Seit fast einem Jahr benutzen wir dieses Programm. Es ist sehr hilfreich und erleichtert die Arbeit des Vorstandes  sehr.

Selbst wer nur bedingt über PC Kenntnisse verfügt, lernt schnell mit diesem Programm zu arbeiten. Und immer wenn es mal Probleme gegeben hat, was anfangs ganz normal ist, hat ein Anruf bei Herrn Meisel genügt um das Problem zu Lösen.

Herr Meisel hat mir oft geholfen, wofür ich Ihm sehr dankbar bin, weil auch ich nur bedingte PC Kenntnisse habe.

Dieter Schmidt  1.Kassierer

Kleingärtnerverein Forstgelände e.V.  Kassel 409 Parzellen  02.03.2015

Seit 2005 arbeitet unser Verein mit der Vereinssoftware “ KGA – Professional – Edition”.
Seit 2015 benutzen wir zusätzlich das Vereinsverwaltungsprogramm mit der Schnittstelle Buchhaltung.

Der Kleingärtnerverein Forstgelände e.V. hat 409 aktive Mitglieder. Mit dieser Software ist das Verwalten der Mitglieder, Pächterwechsel und das Erstellen von Serienbriefe überhaupt kein Problem und spart eine Menge Zeit.

Was mich als stv. Rechner überhaupt fasziniert, ist die Leichtigkeit die Finanzen der vielen Mitglieder zu händeln und zu überwachen. Mit der Schnittstelle Buchhaltung spare ich noch zusätzlich Zeit gegenüber unserer herkömmlichen Buchhaltung.

Was dabei noch unbedingt zu erwähnen ist, ist die absolute Professionalität, Kompetenz, Freundlichkeit und Geduld des Herrn Peter Meisel. Er ist telefonisch immer zu erreichen – man denkt schon, dass er kein Zuhause hat – und stellt sich stets freundlich allen Fragen. Sollte es dennoch Probleme geben, so legt er per Fernwartung selbst Hand an, damit diese so schnell als möglich gelöst werden.
Also: Aus unserer Sicht ist dieses Vereinsverwaltungsprogramm eine riesige Erleichterung, um die umfangreiche Vereinsarbeit professional zu meistern.
Die Software ist unbedingt zu empfehlen – weil leichter geht es kaum noch!

Antonio Pulighe stv. Rechner

Kleingartenverein Süd e.V. Offenbach am Main 500 Parzellen  27.07.2008

Wir sind ein Kleingartenverein mit etwa 500 Mitglieder. Davon sind 398 Mitglieder aktiv, der restliche Teil passiv. Unser Bestreben bestand darin, mit einem Programm sämtliche Mitglieder verwalten und abrechnen zu können.

Im Internet fand ich das Kleingartenverwaltungsprogramm und setzte mich mit Herrn Peter Meisel in Verbindung. Seitdem (ca. 2 Jahre) arbeiten wir mit dem Programm. Zur Zeit haben wir die Version 4.0.1.4 und sind damit sehr zufrieden.

Die Schwierigkeit bei unserem Verein bestand darin, dass wir innerhalb unserer Stadt insgesamt 18 Kolonien haben, diese jedoch unabhängig von einander abgerechnet werden müssen und trotzdem als gemeinsamer Verein verwaltet werden sollen. Das alles unterstützt die Version 4.0.1.4. Es war viel Zeit und Kommunikation notwendig dies zu bewerkstelligen aber es hat funktioniert. Als nächsten Schritt möchten wir die individuelle Rechnungserstellung (Termin unabhängig, z.B. Trauerfall, Kündigungen etc.) sowie eine Schnittstelle zu einem Buchhaltungsprogramm realisieren.

Im Laufe der Zeit hat sich ein beinahe freundschaftliches Verhältnis aus dem ursprünglichen geschäftlichen Verhältnis aufgebaut. Da es dem Team von Herrn Peter Meisel nicht möglich ist alle Individualitäten allein abzuprüfen, ist er auf die Mitarbeit der Anwender angewiesen. Die Arbeit macht Spaß und so ist mir dies auch nicht zu viel. Bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Programmfehlfunktionen habe ich Kontakt mit Herrn Meisel aufgenommen und dies besprochen. In der gesamten Zeit konnten wir uns über die jeweilige Problematik sehr gut verständigen und fanden immer einen Weg unsere Wünsche mit den programmierbaren Features zu verbinden.

Der Service zwischen dem KGA-Team und mir ist sehr konstruktiv und intensiv. Da das Programm "lebt", bin ich froh einen kompetenten Ansprechpartner in Herrn Peter Meisel gefunden zu haben.

Rüdiger Hildebrandt 1.Rechner (Schatzmeister)