Stadtverband der Kleingärtner Fürth und Umgebung e.V.

31 Vereine 1511 Parzellen

07.02.2019  [$=project.imageDescription(

Der Stadtverband in Fürth hat 31 Vereine unter seiner Obhut, mit dieser Software und dem Dank des Herrn Meisel ist es gelungen eine kostengünstige Verbandssoftware für uns zu generieren.

Dieses Programm eignet sich für Vereine und Verband. Ich danke Herrn Meisel sehr für Rat und Tat, wenns mal nicht so geklappt hat. Er ist immer zur Stelle und kompetent. Wir sind zufrieden, und können vernünftig arbeiten.

Ralf Franz  1. Vorstand Stadtverband

Verein Bayerischer Kleingärtner e. V.  - STV Kempten 348 Parzellen  29.01.2017

Wir, der Verein Bayerischer Kleingärtner e. V. –STV Kempten-, sind ein Verein mit über 720 Mitgliedern, davon 348 Aktive (Parzellen). Diese sind über das ganze Stadtgebiet auf 12 Anlagen (Kolonien) verteilt. Alle haben unterschiedliche Aufteilungen der Gemeinschaft Flächen, verschiedene Pachtpreise (vier Stellen hinterm Komma), der Ver- und Entsorgungsleitungen usw..

Deswegen sind oder waren wir schon lange auf der Suche nach einer Vereinsverwaltungssoftware mit Kassenbuchhaltung, die uns im Vorstand und in der Geschäftsstelle die Arbeit erleichtert, nachvollziehbar und vom Preis her erschwinglich ist.

Dabei haben wir Lexware angesehen, die KGVV aus Hamburg probiert, eine aus Augsburg bei einer Bezirkstagung gesehen. Keine entsprach unseren Anforderungen im Verhältnis zu den Kosten. Durch den Tipp eines Vorsitzenden-Kollegen sind wir nach Internet-Recherche auf die KGA-Software Edition vom Computer Internet Center Berlin gestoßen. Seit Anfang 2016 arbeiten wir nun damit.

Auch die Übernahme und das Einspielen der Vereins- und Mitgliederdaten aus unseren Excellisten hat bestens funktioniert und uns viel Zeitaufwand erspart.

Mit der Fernwartungsvereinbarung haben wir ein Instrument an der Hand, mit dem der Entwickler schnell und kompetent auf das Programm zugreifen und Updates einspielen kann. Manchmal auch etwas rückgängig gemacht werden kann, weil man(n) zu schnell mit dem KLICK war.

Schließlich ist ja nicht jeder Kleingärtnervorstand ein IT-Profi! Wir sind also äußerst zufrieden mit der Software dem Preis-Leistungsverhältnis und überlegen uns gerade, als nächsten Schritt, die TZEasy-Schnittstelle und das TZEasyBuch zu erwerben.

Und nun noch ein Wort zur Zusammenarbeit:

Herr Peter Meisel ist echt ein patenter und außergewöhnlicher Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung in Berlin. Er ist eigentlich immer erreichbar.

Und wenn nicht, was selten vorkommt, dann ruft er postwendend zurück!!! Nicht nur das er fachlich in jeglicher Hinsicht kompetent ist, er hat auch auf alle Fragen eine Antwort parat und bietet immer eine konstruktive Lösung für ein gestelltes Problem an.

Man kann mit ihm auch mal über Dinge ‘quatschen’, die nicht unbedingt gerade mit der Sache zu tun haben. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und danken Peter Meisel und seiner Software-Truppe. Dieses Programm kann man nur weiter empfehlen!

Manfred Keppeler 1.Vorsitzender VBK Kempten (Allgäu)

Kleingartenverein München NW02 "Westwind Allach" e.V. 74 Parzellen  13.11.2015
Wir sind ein Kleingartenverein im Münchner Norden mit 74 Parzellen.
Wir benutzen die Software insgesamt jetzt schon seit 2004, schon seit der Version 3.
Läst sich sehr gut händeln,die Einfache Bedienung erspart einem viel Arbeit.
Rechnungserstellung leicht gemacht, Datenverwaltung kein Problem .
So soll es sein.
Das Beste aber der Service:
Bei Problemen, mit der Fernwartung einfach kompetente Hilfe und das Problem ist erledigt.
Sehr gut erreichbar, sogar auch mal am Abend oder am Samstag.
Das gibts nicht überall!
Vielen Dank für den super Service
Ralf Kuntzagk 1. Kassier
Kleingartenverein e.V. Memmingen 395 Parzellen  10.05.2013

Im Jahr 2011 haben wir uns für das Vereinsprogramm von KGA Professional entschieden.

Wir haben 4 Kolonien mit 396 Parzellen.

Seit der Einführung des KGA Programms können wir detaillierte Rechnungen mit allen Angaben erstellen. Alle Daten sind sehr schnell Abrufbar. Seit kurzem können auch Serienbriefe und Excellisten erstellt werden.

Die einfache Handhabung ist auch für nicht EDV Fachleute zu verstehen. Der Service ist bestens und auf Sonderwünsche folgt fasst immer eine Lösung.

Fazit: mit diesem Programm ist bestens zu arbeiten - man kann es nur weiterempfehlen - vielen Dank an Peter Meisel und sein Team.

Herbert Gistl 1. Vorsitzender Kleingartenverein Memmingen e.V.

Kleingartenverein München Südost 59 e.V. 132 Parzellen  14.06.2008

Ich kann mich den Meinungen der Vorgänger nur anschließen. Seit 4 Jahren arbeite ich nun mit KGA und bin begeistert.

Auch Ihre schnelle Hilfe, Ihre Bereitschaft zu endlosen Telefongesprächen sowie Ihre unglaubliche Geduld mit den "Blinden" sei an dieser Stelle mal genannt.

Vielen Dank dafür und ich hoffe auf weitere gute Zusammenarbeit!

Brigitte Schermer  1. Schriftführerin und Mädchen für Alles