KGA Professional Edition 6 - Karteikarte Mahnungen

Zahlungsliste - Karteikarte Mahnungen

erweiterte Funktion In diesem Bereich werden Mahnungen für das ausgewählten Mitglied erstellt.
Es werden eventuell schon vorhandene Mahnungen angezeigt.
Formular Finanzen - Karteikarte Mahnungen
erweiterte Funktion Das Programm überprüft selbstverständlich, ob das ausgewählte Mitglied überhaupt eine Mahnung bekommen muss.

Wählen Sie einen von vier möglichen, selbst definierten Mahntexten aus.

Die Einstellungen und Texte der Mahnungsinhalte legen Sie unter Finanzen für alle vorher selbst fest.

Prüfen Sie oder ändern Sie auch an dieser Stelle das Datum für die Fälligkeit der Mahnung.

erweiterte Funktion Die Mahnung können Sie in der Vorschau ansehen bzw. Sie klicken auf den Button Mahnung drucken.
erweiterte Funktion

Die gedruckte Mahnung erhält eine eigene Rechnungsnummer und steht links in der Mahnungsübersicht.

In der Zahlungsliste wird nach dem Druck der Mahnung die Mahngebühr hinzugefügt.

Sie können eine gedruckte Mahnung auch stornieren, in dem Sie links die entsprechende Mahnung auswählen und dann den Button "stornieren" anklicken.

Eine stornierte Mahnung wird danach in der Liste rot unterlegt dargestellt.

Wenn die Button Vorschau Mahnung und neue Mahnung drucken grau unterlegt sind ist noch kein Druck der Mahnung möglich. Es sind die bei Finanzen für alle hinterlegten Tage der Mahnfälligkeit bzw. Karenztage noch nicht erreicht.
erweiterte Funktion Wenn mehrere Raten für die Rechnung vorgegeben sind kann jede einzelne Rate angemahnt werden. Die Beträge werden autom. berechnet.