KGA Professional Edition 6 - Verwendung des Inventarmoduls

Aktivieren des Inventarmoduls zurück
erweiterte Funktion Um das Inventarmodul zu aktivieren ist eine kostenpflichtige Lizenz notwendig.
erweiterte Funktion Gehen Sie als KGA-Admin zu Zusatzprogramme - Zugriffsrechte festlegen und geben Sie dem Mitarbeiter das Recht das Inventurmodul zu nutzen.
Verwendung des Inventarmoduls und der Abgleich der Personendaten
Es kann das Inventar und die Ausleihe von Inventar verwaltet werden
erweiterte Funktion

Die Inventarverwaltung ist ein optional nutzbares Zusatzmodul für KGA Professional Edition. Das Modul befindet sich in einem Ordner Inventar innerhalb des Ordners KGA Professional Edition.

erweiterte Funktion

Der Import der Personendaten in die Inventurverwaltung kann nur erfolgen wenn der Ordner Inventur im Ordner KGA Professional Edition steht.

Der Personenbestand im Inventurmodul (Mitglieder und Sondermitglieder) wird mit jedem Start des Programms aktualisiert.

erweiterte Funktion

Sollten im Inventurmodul noch ausgeschiedne Mitglieder mit ausgeliehenen Inventar stehen werden Sie gefragt wie damit zu Verfahren ist.

Artikel als Verlust austragen, Rückgabe oder Übertrag auf neuen Pächter

erweiterte Funktion Nach einer Aktualisierung ist es möglich den Ordner Inventur aus dem Ordner KGA Professional Edition auf einen USB-Stick auszulagern.
erweiterte Funktion Danach kann das Inventurmodul auf jedm belibigen PC vom USB-Stick gestartet werden. Beim Start wird geprüft ob der notwendige Datenbanktreiber vorhanden ist oder noch installiert werden muss.
erweiterte Funktion Um den Personenbestand zu aktualisieren ist es notwendig den kompletten Ordner Inventur wieder in den Ordner KGA Professional Edition einzufügen und den Abgleich der Personen zu starten.