KGA Professional Edition 6 - Druckoptionen

Zusatzprogramme - Druckmenü

Als KGA-Administrator können die Einstellungen für alle Mitarbeiter gesetzt werden.
Wenn Sie als Mitarbeiter angemeldet sind werden die Änderungen nur während der aktuellen Sitzung genutzt.
Der aktuelle Drucker wird angezeigt.
Sie können einen anderen vorhandenen Drucker auswählen.
  Für einige Listen (Mitgliederliste, Liste der Wasser- und Abwasserverbräuche, ...) steht ein Export in eine Excel-Datei zur Verfügung.
Sie können verschiedene Druckoptionen für Listen und Rechnungen festlegen.

Zusatzprogramme - Druckoptionen für alle festlegen

Wenn Sie als KGA-Administrator angemeldet sind können Sie diese Optionen ändern und dauerhaft speichern. Alle Mitarbeiter haben dann beim Druck der Rechnungen und Listen usw. das gleiches Erscheinungsbild.

Posten für die Rechnung aktivieren Der Kopf mit dem Vereinsnamen soll auf allen Seiten gedruckt werden.
Posten für die Rechnung aktivieren Das aktuelle Datum kann im Dokumententitel oder in der Fußzeile gedruckt werden.
Posten für die Rechnung aktivieren  Wählen Sie, ob bei dem Druck von Listen horizontale und oder vertikale Tabellenlinien gedruckt werden sollen.
Wählen aus, mit welchem Font Sie die von KGA bereitgestellten Listen und Rechnungen drucken wollen. Dabei ist nur der Name des Zeichensatzes von Interesse.
Posten für die Rechnung aktivieren Sie können im Ordner C:\KGA Professional Edition\Vereinsbilder eine Grafik (Bildname muss anlagelogo.BMP sein) hinterlegen. Dieser Dateiname ist vorgeschrieben.
Dieses Vereinslogo wird auf den Rechnung und Listen mit ausgedruckt. Das Logo kann links oder rechts neben dem Vereinsnamen stehen.
Das Vereinslogo sollte quadratisch und nicht Größer als 3 cm x 3 cm sein.
Zum Erstellen dieses Bildes benötigen Sie ein Bildverarbeitungsprogramm wie z.B. Corel Paint Shop Pro, MAGIX Foto Designer, Corel Draw, Adobe Photoshop oder ähnliches.
Sie können für den Vereinsnamen die Schriftart, die Fontgröße und die Fontfarbe frei wählen.
Posten für die Rechnung aktivieren Designoption einstellen KGA Professional Edition im Vollbildmodus oder Fensterbildmodus ausführen. Das Programmfenster ist auf dem Monitor verschiebbar. Standard ist der Vollbildmodus.