KGA Professional Edition 5
KGA Professional Edition 5 - Versionsinfos
https://www.gartenverein.de/kga5/versionsinfos/versionsinfos.html

© 2018 KGA Professional Edition 5

Ihre Meinung ist uns wichtig

Wir entwickeln unsere Software ständig weiter. Das können wir nur mit Hilfe der Anwender. Deshalb freuen wir uns über Ihre Hinweise und Kritiken und nehmen diese schnell in die Planung auf.
Wenn Sie Ihre Meinung zu
KGA Professional Edition auch anderen Interessenten mitteilen möchten, können Sie hier eine E-Mail senden.

E-Mail E-Mail senden
KGA Professional 5 Icon auf dem Desktop 12. Juni 2018 Version 5.0.0.18-001 (kostenfrei für Sevicevertragskunden)
         Wenn Sie eine Versionen vor dem 12.Juni haben - bitte den Download noch einmal anfordern.
zurück
Integration von Regelungen der DSGVO zum Schutz der personenbez. Daten  
erweiterte Funktion in Version 5

Schutz von persönlichen Daten der Mitglieder durch Zugriffskontrolle (Rechtevergabe für Mitarbeiter), Eingabekontrolle (Logsystem), Zugangskontrolle (Passwort) ... implementiert. Bundesdatenschutzgesetz (BDSG);  Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) 

 
 

Löschen von ehemaligen Mitgliedern und Einträgen in der Historie und bei ehemaligen

Das Recht auf Vergessenwerden bzw. die Löschungspflicht 

 
neue Funktion in Version 5 Zusatzprogramme - Inventarverwaltung - Datenexport auf USB-Stick und wieder importieren nur mit entsprender Lizenz   
erweiterte Funktion in Version 5  Zusatzprogramme - Speicherordner mit SEPA-XML-Dateien öffnen   
erweiterte Funktion in Version 5

Bei gekündigten Mitgliedern wird der Rechnungsposten Pacht automatisch geändert.

Erst ab dem eingetragenem Datum "gekündigt zum:" wird auf der Rechnung nicht mehr Pacht sondern Nutzungsentschädigung in Höhe der Pacht gedruckt.

 

erweiterte Funktion in Version 5

Rechnungen drucken - Auch bei einem Endbetrag von 0,00 € werden Rechnungen erstellt und gedruckt.

 

erweiterte Funktion in Version 5

Abschlussrechnung stornieren - ohne neue Abschlussrechnung zu erstellen

 
erweiterte Funktion in Version 5 Anfangsrechnung stornieren - ohne neue Anfangsrechnung neu zu erstellen  
erweiterte Funktion in Version 5 Liste zum Erfassen der Arbeitsstunden - enthält befreite Mitglieder nicht mehr  
erweiterte Funktion in Version 5 Für unsere Kleingartenvereine aus Österreich wurden die PLZ auf 4 Stellen angepasst.  
erweiterte Funktion in Version 5

Serienbriefe bei Mitgliedern - neuer Filter alle Adressaten ohne E-Mail auswählen

 
erweiterte Funktion in Version 5

Nutzerwechsel - Nach dem Nutzerwechsel werden Sie gefragt ob eine Anfangsrechnung für den neuen Nutzer erstellt werden soll. Es wird für neuen Nutzer ein Vermerk für eine Anfangsrechnung eingetragen. In Finanzen steht dann der Button Anfangsrechnungen zur Verfügung. 

 
erweiterte Funktion in Version 5

Dokumentenverwaltung PDF-Dokumente importieren mit einheitlichem Assistenten zur Dateinamensvergabe

 

 12. Juni 2018 Inventarverwaltung (neues optionales Programmmodul)
neue Funktion in Version 5 Neues Programmmodul     
erweiterte Funktion in Version 5

Inventar verwalten, Verleih von Inventar verwalten 

   
erweiterte Funktion in Version 5 Drucken von Listen, Ausleihbeleg, Wer hat was, überfällige Rückgabe, Inventarnummern ...  
erweiterte Funktion in Version 5  Buchwerte von Inventar berechnen     

TZ-EasyBuch

05. Mai 2018 TZ-EasyBuch Version 2018.03

aktuelle Versionsinformationen  Es gibt keine Update-Pflicht.

E-Mail

Das kostenpflichtige Update für 2018 können Sie über uns bestellen.
Senden Sie uns eine E-Mail mit der alten Freischaltnummer.
Mehr…

neue Funktion in Version 5

10. März 2015 - Version 3.0.72 Neue Schalter unter Einstellungen
- kein OP-Verwaltungsaufruf durch die Buchungsmaske
- keine Markierung von <unverknüpfte OP-Zahlung bzw. Gutschriften>.
Diese unbedingt vor einem Transfer KGA -> TZ-Easy einschalten

neue Funktion in Version 5

03. November 2013 - Version 3.0.53

Berichtseditor zum Erstellen eigener Berichtsschablonen in TZ-EasyBuch

PDF-Dokument Eine Berichtsschablone erstellen (Auszug aus dem Handbuch)

Erstellen eigener Berichte für spezielle Zwecke (z. B. EÜR für Vereine)
(Beispielschablonen liegen bei. Siehe Menü "Berichte/Berichtsschablonen")

 

Wofür benötigen Sie einen Berichtseditor?
Jahresabschlussbericht für die Mitgliederversammlung
Jahresabschlusses für das Finanzamt

Weniger…