KGA Professional Edition 5
KGA Professional Edition 5 - Versionsinfos
https://www.gartenverein.de/kga5/versionsinfos/versionsinfos.html

© 2017 KGA Professional Edition 5

Ihre Meinung ist uns wichtig

Wir entwickeln unsere Software ständig weiter. Das können wir nur mit Hilfe der Anwender. Deshalb freuen wir uns über Ihre Hinweise und Kritiken und nehmen diese schnell in die Planung auf.
Wenn Sie Ihre Meinung zu
KGA Professional Edition auch anderen Interessenten mitteilen möchten, können Sie hier eine E-Mail senden.

E-Mail E-Mail senden
KGA Professional 5 Icon auf dem Desktop 15. August 2017 Version 5.0.0.17-004 (kostenfrei für Sevicevertragskunden)

erweiterte Funktion in Version 5

Abschlussrechnungen und Anfangsrechnungen drucken 

Die erstellten Abschluss- bzw Anfangsrechnungen müssen nicht mehr aus der Dokumentenverwaltung gedruckt werden. Sie können direkt beim Erstellen gedruckt werden.

 

erweiterte Funktion in Version 5

Listen der uneinbringlichen Forderungen oder Auszahlungen (Gutschriften) - kann über Finanzen -> Buchungsliste mit dem Filtern

Rechnungsart=alle, Mitglied=alle Mitgliedsnummern,

Buchungsart=Verlust bzw. Auszahlung erstellt und gedruckt werden.

 
erweiterte Funktion in Version 5

Rechnungspostenlisten

In den Rechnungspostenlisten werden immer zuerst die normalen Parzellen gedruckt.

Danach die Liste der Parzellen mit Leerstand.

Als dritte Teilliste die Parzellen mit Abschluss- und Anfangangsrechnungen gedruckt.  

 
erweiterte Funktion in Version 5 Neue Liste zur Erfassung Arbeitsstunden als Excelliste  
erweiterte Funktion in Version 5

Dokumentenverwaltung

PDF-Dokumente importieren mit einheitlichem Assistenten zur Dateinamensvergabe

 
erweiterte Funktion in Version 5

Nutzerwechsel

Nach dem Nutzerwechsel werden Sie gefragt ob eine Anfangsrechnung für den neuen Nutzer erstellt erden soll. Es wird für neuen Nutzer ein Vermerk für eine Anfangsrechnung eingetragen. In Finanzen steht dann der Button Anfangsrechnungen zur Verfügung. 

 
erweiterte Funktion in Version 5

Serienbriefe bei Mitgliedern - neuer Filter

alle Adressaten ohne E-Mail auswählen

 
KGA Professional 5 Icon auf dem Desktop 11. Mai 2017 Version 5.0.0.17-003 (kostenfrei für Sevicevertragskunden)
neue Funktion in Version 5 Seit der Version 3.24xx des virtuellen PDF-Druckers eDocPrintPro gibt es auf einigen wenigen PCs (Win 10) Probleme mit der Erstellung von PDF-Dokumenten. Es wurden keine bzw. 0-Byte PDF-Dokumente erstellt. Wir haben eine eigene Entwicklung zur Erstellung von PDF-Dokumenten fertig gestellt. Der virtuelle PDF-Drucker eDocPrintPro kann deinstalliert werden.  

01. April 2017 optionales PDF-Scanmodul (optional - kostenpflichtig)
für die Dokumentenverwaltung und Version 5.0.0.17-002

neue Funktion in Version 5

Es kann direkt vom gewählten Mitglied, Sondermitglied sowie Vereinsdokumente ein PDF-Dokument in die Dokumentenverwaltung über ihren Scanner eingescannt werden.  

 
KGA Professional 5 Icon auf dem Desktop

01. März 2017 Version 5.0.0.17-001 (kostenfrei für Sevicevertragskunden) 
Die Versionsnummern der Software folgen ab 2017 der Jahreszahl.

neue Funktion in Version 5

Standarddrucker nicht von Windows 10 verwalten lassen wird automatisch gesetzt  

neue Funktion in Version 5

Serienbriefe an Bewerber   

neue Funktion in Version 5

Serienbriefe an wichtige Adressen   

erweiterte Funktion in Version 5

Serienbriefe - Falzmarken auf den Briefen  

erweiterte Funktion in Version 5

Wasserzählerstände können mit 2 Kommastellen eingetragen werden  

erweiterte Funktion in Version 5

Mitgliederverwaltung neuer Filter  

alle ohne E-Mail anzeigen

 

neue Funktion in Version 5

Mitgliederverwaltung - Karteikarte Kinder 

Verwaltung von Daten der Kinder von Mitgliedern - Serienbriefe, Listen für die Kinder (Einladungen für Kinderfest, Geburtstagsfeier usw.) 

 

neue Funktion in Version 5

Mitgliederverwaltung - Karteikarte Bank/Beitrag/Zahlungsart

Zahlungsart nur noch umstellbar wenn keine Forderung vorhanden ist.

 

neue Funktion in Version 5

Zahlungsliste - Uneinbringliche Forderung

Diese können als Verlust in der Zahlungsliste ausgebucht werden

 

neue Funktion in Version 5

Zahlungsliste - Guthaben auszahlen - in der Zahlungsliste ausbuchen  

erweiterte Funktion in Version 5

Zahlungsliste - Wechsel der Rechnungsperiode alte Rechnungsüberschriften werden gelöscht  

erweiterte Funktion in Version 5

Mitgliederverwaltung - Karteikarte Arbeitsstunden

Der in Finanzen für alle eingestellte Status wird auf der Karteikarte Arbeitsstunden angezeigt

 

erweiterte Funktion in Version 5

Rechnungspostenlisten erweitert  

erweiterte Funktion in Version 5

Finanzen - Buchungsliste neue Filter für Forderungen und Einzahlungen  

neue Funktion in Version 5

Zusatzprogramme - Netzwerk Übersicht "wer hat sich wann eingeloggt" und "wer hat sich nicht ordnungsgemäß abgemeldet"  

neue Funktion in Version 5

Online-Hilfe auf HTTPS umgestellt

Die Abkürzung HTTPS steht für HyperText Transfer Protocol Secure. Der Zusatz “Secure” bedeutet, dass die Kommunikation verschlüsselt übertragen wird und sich die Kommunikationspartner gegenseitig authentifizieren können.

 
TZ-EasyBuch

30. August 2017 TZ-EasyBuch Version 3.0.94

aktuelle Versionsinformationen  Es gibt keine Update-Pflicht.

E-Mail

Das kostenpflichtige Update für 2017 können Sie über uns bestellen.
Senden Sie uns eine E-Mail mit der alten Freischaltnummer.
Mehr…

10. März 2015 - Version 3.0.72
Neue Schalter unter Einstellungen
Wichtige Informationen zu TZ-EasyBuch Einstellungen und Schalter, Berichtsschablonen
 siehe hier..

03. November 2013 - Version 3.0.53

Berichtseditor zum Erstellen eigener Berichtsschablonen in TZ-EasyBuch

PDF-Dokument Eine Berichtsschablone erstellen (Auszug aus dem Handbuch)

Erstellen eigener Berichte für spezielle Zwecke (z. B. EÜR für Vereine)
(Beispielschablonen liegen bei. Siehe Menü "Berichte/Berichtsschablonen")

 

Wofür benötigen Sie einen Berichtseditor?
Jahresabschlussbericht für die Mitgliederversammlung
Jahresabschlusses für das Finanzamt

Weniger…