KGA Professional Edition 5 - Sondermitglieder

© 2017 KGA Professional Edition 5

Sondermitglieder (passive Mitglieder)

Unter dem Begriff Sondermitglieder werden die Personen zusammengefasst, die keinen Unterpachtvertrag haben, aber trotzdem Zahlungen an den Verein leisten müssen. Oft werden diese auch als passive Mitglieder bezeichnet. Formular Sondermitglieder
erweiterte Funktion in Version 5

Jedes Sondermitglied kann eine eigene Rechnung erhalten. Sondermitglieder erhalten eine  4-stellige Nummer zur Identifikation.
Sie können für jedes Sondermitglied einen Mitgliedsbeitrag Verein und einen Beitrag Verband sowie drei frei definierbare Posten festlegen, die das Sondermitglied jährlich zu zahlen hat.

Auf den Formular Finanzen für alle / Karteikarte Sondermitglieder legen Sie den Beitrag, den Rechnungstitel, den Zusatztext und den Vorgabewert für das Fälligkeitsdatum fest.
Sollte das ausgewählte Sondermitglied z.B. zur Familie eines Unterpächters gehören, können Sie diese dem Unterpächter zuordnen. Einer Parzelle können beliebig viele Sondermitglieder zugewiesen werden.
erweiterte Funktion in Version 5 Wird ein Sondermitglied neu angelegt, werden der Name, der Vorname, das Geburtsdatum, das Beitrittsdatum und weitere Daten des Sondermitglieds eingetragen. Wenn z.B. das Beitrittsdatum, Geburtstag, Vorname oder Name fehlt wird die Person nicht als Mitglied gezählt.
Auf der Karteikarte Bank/Beitrag/Zahlungsart legen Sie fest wie die Zahlung der Forderungen erfolgt (Bank oder Einzugsermächtigung).
Sondermitglieder können auch Wasser und Stromzähler haben, diese werden zum Teil auf der Karteikarte Zähler verwaltet. Die frei definierbaren Posten der Wasser- bzw. Stromrechnung der Mitglieder gelten nicht für Sondermitglieder. Dafür verwenden Sie die frei definierbaren Posten der Sondermitglieder.

Drucken von Listen

Klicken Sie auf den Button Listen am oberen Bildrand und wählen Sie eine der vorgefertigten Listen aus.

neue Funktion in Version 5

Für Sondermitglieder können Serienbriefe erstellen werden. Individuelle Briefanreden können hinterlegen werden.

neue Funktion in Version 5

Listen und Briefe Liste der Sondermitglieder kann nach Excel exportiert werden.

neue Funktion in Version 5 Sondermitglieder können über den Button E-Mail an alle ein Serienmail erhalten.
erweiterte Funktion in Version 5 Die letzte Rechnung kann über den Button Rechnung E-Mail an das Sondermitglied gesendet werden.
neue Funktion in Version 5 Es kann für jedes Sondermitglied ein Passbild hinterlegen werden.
erweiterte Funktion in Version 5  Im Bemerkungsfeld kann alles was wichtig ist vermerkt werden (RTF-Dokument).
neue Funktion in Version 5  Dokumentenverwaltung wie bei Mitgliedern