KGA Professional Edition 5
Anwendermeinungen zu KGA Professional Edition aus Sachsen
https://www.gartenverein.de/kga5/anwendermeinungen/anwendermeinungen/sachsen.html

© 2018 KGA Professional Edition 5
Bahn-LW Dresden e.V. Ubz 047 Coswig    Dresden 155 Parzellen  07.11.2017

Seit 2009 verwende ich das Programm KGA Professional. Angefangen hat alles mit der Wasserabrechnung. Ab 2013 kam noch Stromabrechnung für die gesamte Gartenanlage mit 155 Abnehmern dazu.

Ich möchte das Programm nicht mehr missen. Es erleichtert ungemein die gesamte Abrechnung und wenn mal Probleme auftauchen ist Herr Meisel mit Rat und Tat zu Hilfe. Ein Anruf genügt und Dank eines Wartungsvertrages werden über Fernwartung alle Unklarheiten schnell beseitigt.

Regelmäßige Updats sorgen dafür, dass man mit dem Programm immer auf dem neuesten Stand ist.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Herrn Meisel bedanken und alle Kleingartenvereinen dieses Programm empfehlen.

Dietmar Spohn Vorsitzender

Kleingärtnerverein "Am Teich" e.V.   Dresden 148 Parzellen  15.12.2015

Vielen Dank für die bisherige Unterstützung mit dem Verwaltungsprogramm KGA Professional.

Nachdem vor 3 Jahren der komplette Vorstand aus Alters- bzw. Gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist standen wir vor dem Problem "Wie weiter" ?

Für uns stand auf jeden Fall fest, die Organisation mit EDV Unterstützung zu meistern. Unser erstes Programm war dann die LSK Software vom Landesverband.
Diese funktionierte soweit ganz gut, ist aber von der Grafik und Komfort nicht mehr Zeitgemäß.

Wir haben dann weiter gesucht (WISO-Verein; Lexware Quick Verein u.a.), diese Programme sind aber für Kleingartenvereine weniger geeignet, da die verschiedenen Rechnungsposten nicht dargestellt werden können.

Mit dem KGA Professional haben wir dann eine passende Software gefunden, welche jetzt das zweite Jahr genutzt wird.

Vielen Dank an Herrn Meisel, welcher uns super unterstützt, auch bei Dingen, welche nicht direkt mit dem Programm zu tun haben.

Für Rückfragen aus anderen Vereinen stehe ich auch gern zur Verfügung.

Matthias Fritsche / stellv. Vorsitzender

Gartensparte "Es geht weiter" e.V.  Dresden 204 Parzellen  13.12.2009

Unsere Gartensparte arbeitet seit 2004 mit dem KGA-Programm, angefangen mit der Version 3.0 über 3.0.078 bis hin zur neuesten Version 4.0.1.9.

Über Vor- oder Nachteile des Programms bin ich leider noch nicht sehr aussagefähig, da ich die Funktion der Schatzmeisterin, bedingt durch den plötzlichen Tod meiner Vorgängerin, erst seit Juli 2009 ausübe.

Aber wenn ich mir vorstelle, daß ich all das, was dieses Programm kann, auf herkömmliche Art (Kuli und Taschenrechner) machen müßte, kann es nur eine Entscheidung geben - dieses Programm ist ein Muß für alle größeren Gartensparten.

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an Herrn Meisel, der mir bei allen Fragen geduldig zur Seite gestanden hat.

Renate Haupt Schatzmeisterin

Kleingartenverein "Am Pappelwäldchen" e.V.  Leipzig 36 Parzellen 23.06.2009

Hallo, zunächst meinen herzlichen Dank an Sie, Herr Meisel.

Nach kurzer Einarbeitungszeit in die Version 4 der KGA Professional kann ich sagen, es beinhaltet fast alles was man benötigt um einen Kleingartenverein technisch und finanziell zu verwalten.

Hervorragender Suport ist inclusive. Vor allem die schnelle Hilfe ist lobenswert.

Erik Behrens Vorstandsvorsitzender