Anwendermeinungen zu KGA Professional Edition aus Hamburg

© 2018 KGA Professional Edition 6
Gartenbauverein Reiherhop II von 1919 e.V.  Hamburg 190 Parzellen 24.05.2013

Auf der Suche nach einem geeignetem Verwaltungsprogramm für unseren 190 Parzellen großen Verein, sind wir auf das Programm KGA Profssional Edition gestoßen. Anfangs noch skeptisch, ob ein Verwaltungsprogramm eines anderen Bundeslandes so einfach übertragbar ist, wurden wir schnell eines Besseren belehrt.

Das Programm ist in allen Punkten einfach und intuitiv aufgebaut – man muss kein Fachmann sein, um es zu bedienen.

Besonders hervorheben muss man in diesem Zusammenhang die regelmäßigen kostenlosen Updates und Verbesserungen, die allesamt ihren Sinn und Zweck erreichen und erfüllen.

Überdies hinaus haben wir etwa ein Jahr nachdem wir mit dem KGA begonnen haben, die Buchhaltungssoftware TZEasy hinzugekauft, die ebenfalls äüßerst einfach und intuitiv zu handhaben ist.

Abgerundet wird unser Paket durch einen Supportvertrag mit Herrn Meisel, der keinerlei Wünsche offen lässt. Bis jetzt wurde uns bei jedem Problem sofort und ohne großes Theater geholfen und dieses beseitigt – einmal sogar außerhalb der Geschäftszeiten, was nicht gerade selbstverständlich ist.

Zwar mussten wir nun erstmalig in das Verwaltungsprogramm Geld investieren, da wir das Hamburger Verwaltungsprogramm kostenlos nutzen könnten, jedoch hat sich jeder Euro gelohnt, da wir mit dem Hamburger Programm bisher nur Probleme hatten.

Wir sind mit dem Programm vollkommen zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Meisel.

Olaf Bruysten  Reiherhop II

Gartenbauverein Kultur von 1950 e.V. Hamburg -730- 205 Parzellen  29.11.2011

Wir arbeiten seit April 2011 mit dem Programm (Version 5). Die Handhabung, Bedienung und die Gestaltung ist vorbildlich.

Wir hatten mit einem Verwaltungsprogramm des Landesbundes Hamburg gearbeitet, es ist kein Vergleich.

Herr Meisel hat unsere Wünsche zur Anpassung des KGA zu 100% erfüllt. Er hat immer ein offenes Ohr für Wünsche und Kritiken. Änderungen wurden sehr schnell den Bedürfnissen der Hamburger Kleingartenvereine angepasst.

Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Richardt Rieper 1. Vorsitzender