KGA Professional Edition 6
Anwendermeinungen zu KGA Professional Edition aus Baden-Württemberg
https://www.gartenverein.de/anwendermeinungen/anwendermeinungen/baden-wuerttemberg.html

© 2018 KGA Professional Edition 6
Verein der Gartenfreunde Freiburg-Wonnhalde e.V. 461 Parzellen  02.01.2015 

Seit vier Jahren benutzt unser Verein die KGA (Professional Edition) Software. Den größten Vorteil gegenüber der alten Buchungs-Software bezeichnete unser damaliger Kassierer: „Sei die automatische Berechnung des Wasserverbrauchs über die Zählereingabe“. Bei 443 Zapfstellen war das, Weiß-Gott, eine Erleichterung.

Es gab noch viele weitere Vorteile, die man nur mit einer maßgeschneiderten Software realisieren kann.

Das Tollste finde ich als neuer Kassierer, dass bei Problemen Herr Meisel in Berlin per Telefon direkt und kompetent Auskunft gibt und über die Fernwartung ins Geschehen auf meinem Rechner eingreift.

Ich hab den Eindruck, dass er rund-um-die-Uhr erreichbar ist!

Die KGA Software wird immer wieder aufgerüstet (updated) und die Programmierer gehen dabei auch auf Änderungswünsche der Benutzer (user) ein. Toll!  Danke!

Dr. W. L., Kassierer

Siedler- und Kleingärtnerverein Öhringen e.V. 180 Parzellen  01.11.2012 

Unser Verein hat bis zum Jahr 2010 mit Access von Microsoft gearbeitet.

Nach kleinen personalen Änderungen im Vorstand, wurde der Wunsch stärker eine spezielle Software anzuschaffen. Nach längerem Suchen und Recherchen haben wir uns für KGA Professional entschieden.

Der Siedler- und Kleingärtnerverein Öhringen hat 180 Parzellen verteilt auf 4 Anlagen. Daher bietet uns die Option mit der Anlagenverwaltung optimalen Komfort, diese Anlagen mit den jeweiligen Parzellen zu verwalten.

Nach 2 Jahren Nutzen ziehen wir ein sehr positives Fazit und wollen an dieser Stelle die geballte Kompetenz, Professionalität, Freundlichkeit und Geduld vereint in der Person Peter Meisel loben.
Er ist auch bereit zu unorthodoxen Zeiten Rede und Antwort zu Stehen, oder sich per Fernwartungsmodus mit dem Rechner zu verbinden und selbst Hand anzulegen um die bestehenden Probleme so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.

Mit Interesse verfolgen wir die Weiterentwicklung dieser Software mit der Hoffnung, dass weitere Optionen, Funktionen und Module integriert werden, damit die Verwaltungsarbeit im Verein vereinfacht werden kann. Wir sind sehr  zufrieden mit dieser Software.

Kassierer G.O.

Bahnlandwirtschaft Karlsruhe UBZ Konstanz 255 Parzellen  18.08.2011 

Wir arbeiten seit 2 Jahren mit dem KGA - Programm. Es erleichtert die Jahresabrechnungen enorm.

Wenn man es gewohnt ist als Anwender mit Programmen zu arbeiten ist es selbsterklärend - ansonsten steht Herr Meisel ja telefonisch jederzeit zur Verfügung und erklärt geduldig die Vorgehensweise.

C. Z. Stellvertr. Kassiererin