KGA Professional Edition 6
2021
https://www.gartenverein.de/2021.html

© 2022 KGA Professional Edition 6

 

KGA Professional 5 Icon auf dem Desktop 11. Juni 2019 Version 6.0.0.19-002 (kostenfrei für Servicekunden mit Version 6) zurück
erweiterte Funktion Online-Hilfe wurde für die Version 6 angepasst.  
erweiterte Funktion Fehler in den Summen der Rechnungspostenlisten wurden beseitigt.  
erweiterte Funktion Summenlisten der Rechnungsposten für Kolonien wurden erweitert und optisch verbessert.  
erweiterte Funktion Schätzprotokolle und Baugenehmigungen sind nur noch als PDF zu speichern. Die Einträge unter Bemerkungen sind weiter nutzbar.  
erweiterte Funktion  Kündigung einer Parzelle - Programmintern werden die Datumsangaben auf Richtigkeit geprüft.  
erweiterte Funktion Abschluß- und Anfangsrechnung Text bei zusätzlichen Rechnungsposten auf 40 Zeichen festgelegt.

 

KGA Professional 5 Icon auf dem Desktop

01. Januar 2019 die neue Version 6 (kostenpflichtig, Rabatt für Vereine mit Service)
Nach 8 erfolgreichen Jahren der Version 5 jetzt die KGA Professional Edition 6

neue Funktion in Version 6  Der Umfang der Datenbanken wurde erheblich erweitert   
Erweiterung von bis zu 15 zusätzliche frei definierbare Posten für die Rechnungen (z.B. Verschiedene Versicherungen oder Umlagen für Instandhaltungen oder Veranstaltungen). Diese können für alle Mitgliedsrechnungen mit einem Betrag vorbelegt werden. Wenn kein Betrag vorbelegt wird kann bei einzelnen Mitgliedern ein individueller Betrag hinterlegt werden.  
erweiterte Funktion Integration von Regelungen der DSGVO § 64 BDSG zum Schutz der personenbezogenen Daten  
Zugriffskontrolle - Schutz der persönlichen Daten der Mitglieder,
Trennbarkeit der Daten durch individuelle Rechtevergabe,
Eingabekontrolle - Logsystem, wer hat wann Daten bearbeitet,
Zugangskontrolle durch persönliche Passworte für jeden Mitarbeiter.
Löschungspflicht - Löschen von ehemaligen Mitgliedern und Einträgen in der Historie Das Recht auf Vergessenwerden bzw. die Löschungspflicht 
Wiederherstellbarkeit - Rücksicherung der Datenbanken
Bundesdatenschutzgesetz 2018 (BDSG),  Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) 
 
erweiterte Funktion Rechnungspostenlisten wurden um zusätzliche frei definierbare Posten erweitert und optisch verbessert.  
erweiterte Funktion Alle E-Mail-Felder im Programm wurden einheitlich auf 50 Zeichen gesetzt.  
erweiterte Funktion Serienbriefe an Bewerber   
erweiterte Funktion C/O-Adressen in Serienbriefe (Mitglieder, Sondermitglieder, Funktionäre) erweitert. Wenn C/O-Adressen (Untermieter und Betreuer) bei Mitgliedern oder Sondermitglieder im Bemerkungsfeld eingetragen wurden, werden diese automatisch in Serienbriefkopf und als Platzhalter bereitgestellt.
erweiterte Funktion Listen Arbeitsstunden überarbeitet  
erweiterte Funktion Inventarverwaltung Hilfebutten für die Onlinehilfe eingefügt.

erweiterte Funktion

Inventarverwaltung Handynummern werden jetzt auch im Verleihbeleg gedruckt und angezeigt.

erweiterte Funktion

interne Prüfung des Rechnungs- und Dokumentenkopfes auf maximale Größe.
erweiterte Funktion  doppelte gleichlautende Rechnungspostenbezeichnung in allen Rechnungsteilen werden verhindert